DAS ROMANTISCHE LIED AUF DEM VIOLONCELLO
Peter Bruns – Violoncello
Annegret Kuttner – Klavier
Peterbruns.de
Leipzig/Deutschland
Richard Strauss Romanze
(1864-1949)
F-Dur (1883) für Violoncello und Klavier
Felix Mendelssohn Bartholdy
(1809-1847)
„Lied ohne Worte“ D-Dur op. 109 für Cello und Klavier
Robert Schumann
(1810 bis 1856)
„Es war, als hätt‘ der Himmel“ (Mondnacht)
Nr. 5 aus dem Liederkreis op. 39 (Bearbeitung Peter Bruns)
Max Reger
(1873-1916)
„Aria“ für Violoncello und Klavier op. 103 a Nr. 3
Richard Wagner
(1818-1883)
„Isoldens Liebestod“
(Zeitgenössische Bearbeitung von Alexander Ritter, Wagners Schwager)
Russland/Israel/New York
Leo Ornstein
(1892—2002)
Sonate Nr. 1 op. 52, 2. Satz „Andante sostenuto“
Alexander Glasunow
(1865 bis 1936)
„Serenade espagnole“ op. 20 Nr. 2 für Cello und Klavier
Sergei Rachmaninoff
(1873-1943)
„Vocalise“ Op. 34 Nr. 14
Ernest Bloch
(1880-1959)
„From Jewish Life“ für Violoncello und Klavier”
„Prayer”
„Supplication”
„Jewish song”
Paris/Barcelona
Charles Koechlin
(1867-1950)
“Chansons Bretonnes” op. 115 für Cello und Klavier
(Auswahl)
„La Prophétie de Gwene’hlan“
„Le Seigneur Nann et la Fée“
„Le Vin des Gaulois“
„Le Rossignol modulant“
„Notre-Dame du Folgoat“
„Le Page de Louis XIII“
Hector Berlioz
(1803-1869)
„La Mort d’ Ophélie“, Ballade aus op. 18 (H92)
(Bearbeitung Peter Bruns)
Gabriel Fauré
(1845-1924)
„Après un rêve“ op. 7 Nr. 1
(zeitgenössische Bearbeitung Pablo Casals)
Enrique Granados
(1867-1916)
„Intermezzo“ aus der Oper „Goyescas“
(zeitgenössische Bearbeitung Gaspar Cassadó)
Manuel de Falla
(1876-1946)
“Suite populaire espagnole”
(zeitgenössische Bearbeitung nach „Siete Canciones populares Españolas“ von Maurice Maréchal)
„El paño Moruno”
„Nana“
„Canción“
„Jota“
„Asturiana“
„Polo“